2 Wie sich Ernst auf die schwierige Zeit vorbereitet.

Ernst entschliesst Ernst, Ernsts kulinarische Abenteuer in einem Wellness Journal festzuhalten. Das Wellness Journal wird Ernst helfen, Ernsts Essverhalten zu hinterfragen und Ernsts Lauf in Ernsts Einsiedeley wenn nötig zu korrigieren. Ernst isst 1 Yogourt bio aux fruits sauvages (mit dem Bär auf der Etikette, der aus einem Korb fröhlich die farbenfrohen Früchtchen nascht) und 1 Banane. Das ist beileibe nicht viel, aber genug, um Ernst auf Ernsts Retraite einzustimmen. Dann legt Ernst Ernst noch einmal etwas hin und döst vor Ernst hin.

Nach einer guten ½ Stunde schlägt Ernst Ernsts Augen auf und ruft con espressione: «Forza Ernst! Courage!» Mit diesem Appell sind auch Ernsts Lebensgeister wach geworden, denn Ernst fühlt, wie durch Ernsts Nervenbahnen ein feines flüchtiges Fluidum fliesst, feiner noch als Äther und Elektrizität. In general parlance: Ernst ist jetzt voll vitalisiert und es breiten sich Feuer, Begeisterung, Spannkraft, Pep, Drive und 1 grosser Power in Ernst aus.

Was für ein Anfang!