74 Drei tröstliche Emails.

Ernst hat Ernst nach Ernsts Correspondenz mit Toni etwas hingelegt. Wie Ernst wieder munter ist, sieht Ernst 3 Emails, für die Ernst Ernst – einfingrig tippend – herzlich bedankt.

 

Lieber Ernst

Oh nein! Jetzt rät der Heilige Toni unserem Ernst tatsächlich, er möge seine Worte ruhen lassen! Ernst wird sich doch nicht von einem winzigen Drachen und einem bissigen RS Feuer unter dem Hintern machen lassen! Wyrm yrre cwóm? Das ist doch wohl eher un dragolino – ein Drächlein! Ernst denke an seine Leserinnen und Leser, die damit gänzlich in erzwungene Abstinenz gerieten! Wir bitten Ernst um Kreativität, Einsatz und sofortige Stärkung seiner selbst!

La Abeja S.

 

*

 

Lieber Ernst,

hat Ernst sie den gar nicht bemerkt, die bizarren, bunten Luftlöcher in Episode 71?
Wie habe ich geschmunzelt!
Und dann in Episode 72, da vertiefen sich die Luftlöcher, Ernst stürzt Ernst.
Wir haben uns bei zentimeterhohem Hagel, der die Tulpen umfegt wie den armen Ernst
von der schweizerischen Bezeichnung „etwas Währschaftes“ (Episode 72) auf einen recht
soliden
Pfad leiten lassen und bereiten gerade Raclette „Riches Montes“ vor.
Donna Adicción bewirtet uns mit allen ihren Reizen und flüstert noch verführerisch:
„bald ist Spargelzeit“, bevor sie verspricht Ernst für die Rekonvaleszenz
etwas „Währschaftes“ statt des eintönigen Biberli-Menus und gewiß viel zu süßen
Eis‘ in Art eines echten Chef de Table vorzuschlagen (sie verspricht noch, ihr schadenfrohes
Cat-Grinsen
dabei dann zu unterdrücken).

Gute Besserung für das ernste Handgelenk!

Dein
Nordlicht
(vom Nordwind noch nicht umgefegt dank der Donna)

 

*

 

Lieber Ernst

Habe eben in Deinem Wellness Journal geblättert und wieder einmal die Stelle in Episode 6 gelesen, wo Du sagst, «dass der Sternenhimmel vielleicht gar nicht aus einzelnen Sternen besteht, sondern das Sonnenlicht nachts durch das riesige Sieb von Meister Jizi verdeckt wird und durch die Löcher in Form von ungezählten Sternen hindurchflackert». Dann schaue ich auf und sehe, wie das Licht durch unseren ‹durchlöcherten› Vorhang dringt.

 

 

Ich wünsche Dir mit diesen Lichtschatten gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder tippen kannst.

Herzlich
Bea