112 Wo Hugin und Munin Ernst finden.

Dýr community

Nun ist das Geheimnis gelüftet. Ernst ist bei Móðguðr. Móðguðr ist eine Riesin und heisst «die wilde Kämpferin». Sie bewacht die Gjallarbrú, die mit Gold bedeckte Brücke, die über den lärmigen Gjöll-Fluss vom Diesseits zu Niflheim führt und überprüft, ob alle, die darübergehen, wirklich tot und gestorben sind. Es ist ihre Pflicht, jede und jeden nach Name und Beruf zu fragen und einige Worte des Trosts zu sprechen, doch oft lässt sie sie einfach passieren und macht lediglich einige Stichproben. Wie Ernst bis zu ihr kam, muss noch abgeklärt werden. Fest steht einzig, dass Hugin und Munin sahen, wie Ernst an einer festlich gedeckten Tafel sass und mit Móðguðr Grüntee trank. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

Hjartanlega – herzlich
Gná